Jahreshauptversammlung 1. BSC Aktivital Willingen

bsc
26 Mitglieder zählt der 1. Breitensportclub Aktivital Willingen e.V., der im Oktober 2005 aus der Taufe gehoben wurde. Turnusgemäß fand in der Vis-a-Viss Hütte die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Dabei wurde der geschäftsführende Vorstand mit dem 1. Vorsitzendem Georg Schran, seinem Stellvertreter Jörg Stremme, Kassierer Jörn Kesper sowie Schriftführer und Pressewart Dieter Schütz im Amt bestätigt. Auch ansonsten gab es nur wenige Veränderungen im neuen Vorstand: Laufwartin bleibt Silke Krevet, Nordic Walking-Wartin Ilse Kersting, stellvertretende Kassierein Erika Koch. Zur neuen Jugendleitern wurde Petra Bärenfänger gewählt, stellvertretende Schriftführerin ist nun Maria Schalk. An die Seite von Harald Menning wählte der Verein Hannelore Busse als zweite Kassenprüferin.
Vorsitzender Georg Schran dankte in seinem Jahresrckblick allen Beteiligten, die am groen Erfolg des Willinger Panoramalaufes beteiligt waren. Schon bei der zweiten Auflage hat sich der Volkslauf mit ber 1000 Teilnehmern zum Starter-magneten und grten Veranstaltung dieser Art in Waldeck-Frankenberg entwickelt. Darauf drfen wir als kleiner Verein stolz sein, zollte Schran allen am Erfolg beteiligten Mitgliedern und freiwilligen Helfern ein Sonderlob. Auch in diesem Jahr wurden wieder 4000 Euro fr einen guten Zweck erwirtschaftet. Schran machte allerdings deutlich, dass der BSC damit an seine Grenzen stt, was das Starterfeld angeht. Ohne tatkrftige Untersttzung vieler Helfer und der Gemeinde geht es in Zukunft nicht. Brgermeister Trachte und Touristik-Chef Kesper htten in Gesprchen die tatkrftige Hilfe der Kommune zugesagt, die auch schon in diesem Jahr als Co-Veranstalter mit im Boot war. Wir haben den Anspruch, es im nchsten Jahr noch etwas besser zumachen, wagte Schran einen Ausblick auf den 22. Juni 2008. Und wenn dann bei hoffentlich gutem Wetter 1200 oder 1300 Sportler nach Willingen kommen, dann werden wir das auch stemmen. An diesem Sonntag soll der Willinger Panoramalauf zum dritten Mal durch die schne Uplnder Mittelgebirgslandschaft fhren. Bundestrainer Jochen Behle hat erneut zugesagt, die besten deutschen Skilanglufer nach einem vorherigen Trainingslager in Willingen beim Panoramalauf abermals an den Start zu schicken. Unser Foto zeigt den neuen Vorstand des 1. BSC Aktivital Willingen mit den Vorsitzenden Georg Schran und Jrg Stremme an der Spitze.