Aktuelles

[Bikenight 2007]


Comedy-Dinner im Willinger Brauhaus

Willinger Brauhaus
Im Rahmen der kulinarischen Schlendertage vom 23. bis 29. April 2007 lädt das Willinger Brauhaus im Sauerland zum Abschluss noch einmal zu einem ganz besonderen Höhepunkt ein. Beim großen Comedy- Dinner am 29. April steht der gute Geschmack im Vordergrund. Ab 18.00 Uhr  kommen Gourmet- und Comedyfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten, wenn die drei Top-Comedians mit ihren Einlagen, Roberto Capitoni, Johannes Flöck und Erna, die „rasante Dampfnudel“ für Unterhaltung und Spaß sorgen.

Schlendertage Brauhaus In wechselvoller Interaktion steht das 4-Gang Menü, das der Küchenchef des Willinger Brauhauses ausgewählt hat, sowie die Darbietungen der TV-erfahrenen Stars der Comedy Szene. Nach jedem Essens-Gang –  angefangen bei einem Salat von weißem und grünem Spargel mit Seranoschinken im Bärlauchwindbeutel, über eine Soljanka vom Edelfisch, dem Hauptgang mit gepökeltem Schweinefilet an Schalottenjus mit buntem Frühjahrs-Gemüse und Kartoffel Meerrettichmouse bis zum Dessert, einer Creme von kaffeearomatiesierter Schokolade und Erdbeercoulis –  präsentieren sie Auszüge aus ihren Programmen:

Der Kabarettist Johannes Flöck mit wird sein neues  Programm „Früher war ich Jünger“ vorstellen.
In seinem Programm entdeckt der Mann mit dem sympathischen Sprachfehler das  Besondere im Alltäglichen, das Große im Kleinen und das Altern im Jugendwahn. „ Mitte Dreißig ist das Alter wo Happy und Birthday - getrennte Wege gehen…“. Dabei vergisst er nicht das Publikum mit einzubeziehen. Bekannt wurde Flöck unter anderem durch die „RTL Comedy Nacht“, „WDR-Nightwash“ und den dritten Platz beim Sat1 „Star Search“, 2003. 

Seit Jahren ist Roberto Capitoni erfolgreich auf den Bühnen unterwegs – ein echter Vollblut-Komiker eben! Doch vom Lustigsein allein lässt es sich nicht leben. Und so folgt Roberto dem Ruf seiner Ahnen und tut, was ein Italiener eben tun muss – Pizza backen! Kurzerhand steigt er in die Traditionspizzeria seines Onkels ein und liegt schnell im Dauerclinch mit typisch deutschen Pizzeriagästen im typisch deutschen Pizzeriaambiente. Auf der Suche nach seinen Wurzeln startet Roberto von hier aus im Stand-up-Rhythmus haarsträubende Entdeckungsreisen nach Bella Italia. Dabei erweist sich der eigene Stammbaum als Fass ohne Boden.
Requisiten braucht Capitoni nicht viele, sein pantomimisches Talent lässt ganze Filme auf der Bühne Wirklichkeit werden. Dies hat er schon in „Die Wochenshow“, „Nightwash“ oder „Lippes Lachmix“ bewiesen.

Erna, die „rasante Dampfnudel“ zieht das Publikum in ihren Bann. Wenn Erna aus dem Nähkästchen plaudert und Einblicke in ihr Eheleben gewährt, bleibt kein Auge trocken. Zu gut kennt man doch die komischen Situationen, die der Alltag bereithält. Mit parodistischen Showeinlagen rundet Erna ihre fulminante Figur gekonnt ab und als Dampfnudel passt sie im wahrsten Sinne des Wortes ins Comedy-Dinner!

Lassen auch Sie sich vom Zauber aus Küche und Comedy anstecken und erleben Sie einen Abend voller Genüsse in einer sicher nicht alltäglichen Kombination im Willinger Brauhaus.

Die Schlendertage bieten in der letzten Aprilwoche zahlreiche Highlights auf dem kulinarischen Sektor. Die Willinger Gastronomie zeigt wieder einmal von eine innovative Facette; diesmal getreu dem Motto: „Erlebnis und Genuss – Schlendern und Schlemmen!“.

Die Karten für diesen außergewöhnlichen Leckerbissen kosten 35,- Euro pro Person. Vorbestellungen werden beim Kurbetrieb Willingen/ Upland Tel. 0 56 32 – 96 94 30 oder im Willinger Brauhaus Tel. 0 56 32 – 98 87 0 erbeten.

Aktuelles Wetter...

Newsletter

Gerne senden wir Dir kostenlose Szene-Infos aus Willingen per E-Mail oder SMS zu. Gib hier einfach deinen Namen, E-Mail und/oder Handynummer an. Natürlich kannst Du dich hier jederzeit wieder austragen.
»Datenschutz