„Upland á la carte“ - Hotel Central in Willingen

alalcarte
Gäste und Einheimische, die nach Willingen kommen, gehen aus den unterschiedlichsten Gründen essen: manche sind auf der Durchreise und suchen sich schnell noch ein Restaurant für die Mittags- oder Abendpause; manche brauchen einfach nur Tapetenwechsel, um der Eintönigkeit des Alltags zu entfliehen. Viele möchten aber ganz bewusst ein schönes Essen genießen, sich in gepflegter Atmosphäre einfach mal verwöhnen lassen, und diese Gäste sind im Hotel Central bei Regina und Günter Kesper genau an der richtigen Adresse.

Natrlich war es kein Problem, entsprechende Gste fr diese Episode fr Upland la carte zu finden. Arnd Rummel aus Willingen und Marko Schmirler aus Usseln. Arnd Rummel (41) ist als einer der Geschftsfhrer der Firma Schrinner + Schmidt in Korbach zustndig fr Grokchen, Klte sowie Lftungstechnik. Marko Schmirler (32) ist selbststndiger Diplom- Bauingenieur des Bros Sauer + Schmirler in Usseln.

Familie Kesper hatte sich fr ihre prominenten Gste passend zur Jahreszeit folgendes Men ausgedacht:

Men

Slze vom Tafelspitz mit Meerrettichvinaigrette an kleinem Salat

Geschmortes Reh aus Willinger Jagd, mit Waldpilzen, Gemse und Sptzle

Glasierte Bltterteigschnitte mit Schokoladenmousse und Waldfrchten

Der 39jhrige Gnter Kesper machte 1994 seine Prfung zum Kchenmeister vor der IHK in Dortmund. Vorher hatte er seine Ausbildung zum Koch im Silence Hotel-Hirschen im Glottertal absolviert. Dort in der Nhe der berhmten Schwarzwaldklinik lernte er auch seine Frau Regina kennen, die als Hotelfachfrau ttig war. Weiter berufliche Stationen der Kespers waren Sterns Restaurant im Georgenhof, Hannover, das Restaurant Graues Haus in Oestrich Winkel und das Hotel-Restaurant Schweizer Stuben in Wertheim Bettingen
Im Jahr 2003 bernahmen Regina und Gnter das Flair Hotel Central, den elterlichen Betrieb von Irmgard und Gnter Kesper senior.

Familie Kesper legt Wert auf beste Qualitt und tut alles, dass sich die Gste bei ihnen Wohlfhlen. Die stilvoll eingerichteten Komfortzimmer laden zur Entspannung ein, das la Carte Restaurant bietet Gelegenheit fr genussvolle Tafelfreuden.

Davon konnten sich an diesem schnen Septembersonntag auch Arnd Rummel und Marko Schmirler berzeugen, die vom Men und dem ausgezeichneten Service begeistert waren.

Hier im Central sprt man die traditionelle Fachkompetenz der Uplnder Kche und die Liebe zum Detail, stellen beide bereinstimmend fest. Man sprt, dass die Familie Kesper und ihre Mannschaft Freude bei der Arbeit haben, denn nur wer gerne arbeitet, arbeitet auch richtig gut!

Frieder Behlen